Workshow: 10 Jahre Visuelle Soziologie

2007 wurde der Arbeitsschwerpunkt Visuelle Soziologie am Institut für Soziologie im Rahmen eines Workshops und einer Workshow erstmals einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert. Seitdem hat sich der Arbeitschwerpunkt durch eine Vielzahl von Arbeiten von Studierenden und Lehrenden kontinuierlich weiterentwickelt. Das 10-jährige Jubiläum des Forschungsschwerpunktes wurde im Wintersemester 2017/18 mit einer Workshow und Vortragsreihe gefeiert.

Die Workshow war von Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2017 im Eingangsbereich und Stiegenaufgang des Instituts für Soziologie zu sehen. Es wurden Filme gezeigt, die von Studierenden im Rahmen von Lehrveranstaltungen erstellt wurden und Poster von besonders gelungenen Arbeiten aus Forschungspraktika, Bachelor- und Masterarbeiten, Dissertationen, Habilitationsprojekten sowie Forschungsprojekten des Senior-Teams am Institut. Die Arbeiten zeigten das breite Spektrum in Studium und Forschung in der Visuellen Soziologie.

Liste der ausgestellten Poster und Videos